Lehrgang Fischerprüfung

Vorbereitungslehrgang

Auch 2015 hat der Fischereiverein Ertingen e.V. ein Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischerprüfung durchgeführt. 31 Teilnehmer, von Ostrach bis Ulm, haben sich in Ertingen auf Ihre Prüfung vorbereitet.

Schon Mitte September konnten vom Verein keine Anmeldungen mehr angenommen werden, da die zur Ausbildung benutzten Räumlichkeiten nicht mehr als 31 Personen zulassen. Sämtliche Unterrichtseinheiten konnten im von der Michel-Buck Schule Ertingen bereitgestellten Schülerhaus durchgeführt werden. Lediglich die letzte Unterrichtseinheit wurde bei strahlendem Sonnenschein an den Schwarzachtalseen Ertingen durchgeführt. Der Fischereiverein Ertingen wünscht allen Prüflingen ein gutes Gelingen und später viel Erfolg am Fischwasser.

Dieses Jahr konnte der Fischereiverein das erste Mal den Lehrgang zu 100 % in eigener Regie durchführen. Ein Lehrgangsleiter und 3 Ausbilder hat der Fischereiverein jetzt in den eigenen Reihen und ist damit für die Zukunft sehr gut aufgestellt.